Bioweingut und Weingut Nopper

Weingut Nopper

Wer wir sind

Vielfalt bereichert und erzeugt Individualität – diesen Ansatz haben wir uns seit jeher zum eigenen Anspruch und zur Philosophie gemacht. Konventioneller und ökologischer Anbau sind für uns keine Entscheidung von entweder-oder – wir schätzen und pflegen das Sowohl-als-auch. Weil wir Freude daran haben, unsere Erfahrungen stetig auszubauen, und weil wir daran glauben, dass das Denken in verschiedene Richtungen gesundes Wachstum erzeugt. Als Pioniere unmittelbarer Umgebung haben wir den rein biologischen Weinbau zum Thema gemacht und in Reben und Keller umgesetzt: Seit Frühjahr/Sommer 2017 bereichern 4 Abfüllungen mit dem Bio-Siegel das Sortiment.
Wir sind natur- und heimatverbunden – und haben uns dem Erhalt gesunder Böden und Pflanzen verpflichtet. Damit uns dies nachhaltig gelingt, haben wir bereits vor zehn Jahren pilzwiderstandsfähige Rebsorten (PiWis) angebaut. Das bedeutet, weniger chemischer sondern organischer Pflanzenschutz und in der Boden- und Pflanzenbearbeitung wann immer es geht der Verzicht auf Herbizide. Aus all unseren Erfahrungen ist die Idee entstanden, einen Teil unserer Weine konsequent biologisch anzubauen.

Biowein & Wein

Was wir machen

Weisser Burgunder – Spätlese Trocken

Musecco

Erdbeer-Secco

Wo ihr uns findet

Lokal

Ihr findet eine Auswahl unserer Schwarzwald-Produkte in der SCHWARZWALD SCHEUNE.


die SCHWARZWALD SCHEUNE
Langestraße 38-42
79183 Waldkirch
07681 4742088
mail@die-schwarzwald-scheune.de





Bioweingut und Weingut Nopper
Denzlingerstr. 10a
79183 Waldkirch-Buchholz
07681 / 3255
info@weingut-nopper.de

X